Service
STS - Immer direkt am Kunden sind wir weltweit für Sie im Einsatz
Wartung Ihrer Brandschutzeinrichtung
Durch die Zurverfügungstellung regelmäßiger Service- und Wartungsleistungen, sichern wir Ihnen eine optimale Anlagenverfügbarkeit. Inhaltlich binden wir uns hierbei an geltende Normen und bieten durch systematische Betreuung das richtige Fachpersonal für Ihren reibungslosen Produktionsablauf.
Dabei werden unter anderem an der Brandschutzeinrichtung geprüft:
- Anpassung der Brandschutzeinrichtung auf evtl. veränderte Umgebungsbedingungen der zu schützenden Anlage
- Funktion der automatischen und manuellen Melder
- Löschmittelmenge
- Verriegelungen zum Schutzobjekt
Durch einen Brand oder Explosion besteht nicht nur die Gefahr der Beschädigung Ihrer Anlage, sondern auch die weit größere Gefährdung von Personen im Umfeld.
Nur eine vollständige Funktion der Brandschutzeinrichtung kann den Schutz der Anlage und somit den Schutz des Betriebspersonals gewährleisten. Eine jederzeit einwandfreie Funktion der Brandschutzeinrichtung kann nur durch regelmäßige Kontrollen sichergestellt werden. Die Prüfbescheinigung zur Wartung der Brandschutzeinrichtung dient Ihnen auch als Prüfnachweis in Bezug auf gesetzliche Anforderungen und Vorschriften.
Um eine fachlich korrekte Wartung Ihrer Brandschutzeinrichtung sicherzustellen, ist diese jährlich durch den Hersteller oder einer vom Hersteller autorisierten Person durchzuführen.
Durch unsere individuellen Wartungsmodelle ist ein Vergessen des wiederkehrenden Intervalls
ausgeschlossen.
Unser Team berät Sie auch gerne zu Ihrem Wartungsvertrag!
Technischer Support
Bei allen Fragen zur Technik und zu Produkten steht Ihnen ein Team aus Spezialisten zur Verfügung.
Unter anderem bieten wir für Sie und Ihr Personal Schulungen an, um selbst als Errichter oder Partner voll qualifiziert die Aspekte der Sicherheitseinrichtung richtig umzusetzen, ob bei Inbetriebnahme oder Wartung. Dabei werden Sie von unseren Spezialisten weitreichend zu einer zertifizierten Fachkraft für STS Brandschutzeinrichtungen ausgebildet.
Zufriedene Kunden durch:
- Schnelle Bearbeitung Ihrer Anfrage
- Umfangreiches Knowledge Base System
- Mehrköpfiges Team zur Fehleranalyse
- Wenn das Telefon nicht mehr reicht - Support / Reparatureinsatz unkompliziert organisiert
- Betreung von Partner und Kunden weltweit